Ägypten 2025 - Urlaub im Steigenberger Pure Lifestyle (Hurghada)
7.8.2025 - Tag 17 - noch mehr Wind & „Delfinjagd“
Heute Morgen wachten wir wieder gegen 06:00 Uhr auf. Als ich die lichtundurchlässigen Zweitgardinen aufzog, war es draußen wieder etwas dunkler. Außerdem kündigte sich nochmals stärkerer Wind als gestern an. Wir schauten uns kurz in die Augen und beschlossen erstmals, das morgendliche Bad im Pool ausfallen zu lassen. Ich muss allerdings sagen, dass mir doch etwas fehlte. Morgen geht es wieder rein!
Wir waren wieder pünktlich beim Frühstück, danach ging es in die Suite und wir packten unsere Sachen. Wir waren schon um 07:40 am Strand und - siehe da - der Strandboy auch schon. Er hatte schon unsere Liegen aufgebaut, nur leider die falschen. Also durfte er es nochmals machen. Danach ging es dann ins Rote Meer. Morgens ist es noch etwas frisch. Besonders der Wind kühlt es stärker ab. Aber, wir reden von 27°C am Morgen und 31°C am frühen Nachmittag.
Dann sonnten wir uns etwas und beobachteten plötzlich zahlreiche Schiffe und kleinere Boote direkt vor unserem Strandabschnitt. Dies kommt sonst nicht vor. Die Tauchbote drehen nach links weg und das Glasbodenboot (am Steg mit der roten Farbe des Bootskörpers gut zu erkennen, passiert uns nur. Was war da also los? Ich tippe darauf, das Delfine gesichtet wurden. Selten sind sie so dicht vor dem Strand, aber unmöglich ist das nicht.
Sichtet ein Schiff Delfine, verändert es sein Fahrverhalten und dies bekommen die anderen Schiffe mit. Sofort jagen sie mit ihren Touristen heran. Manchmal dürfen diese auch mit großem Bohei in Wasser springen. Sie wollen mit den Delfinen schwimmen. Die sind aber nicht blöd (ganz im Gegenteil), machen ein paar Flossenschläge und schon schwimmen die Touristen mit sich selbst. Uns hat diese „Delfinjagd“ immer leid getan. Heute sehe ich das etwas lockerer, den die Delfine können durch Abtauchen sich quasi unsichtbar machen und dem Spektakel entfliehen.
So verging der Tag und nun sind wir in unserer Suite, Tina liegt auf ihrer Luftmatratze und ich schreibe diese Zeilen (auch ein kleines Update für gestern). Dann machen wir uns fertig zum Abendessen. Wir bekommen heute im Gourmet Market nochmals unsere panierten Kalbsschnitzel. Wir freuen uns schon.
NACHTRAG:
Von den Kalbsschnitzeln gibt es diesmal keine Bilder, denn sie waren am 1.8.: Sehr lecker gewürzt, aber ich finde nicht heraus, welche Gewürze verwendet wurden. Tina schmeckte auch ihr ägyptischer Vermicelli-Reis wieder besonders gut. Tina möchte unbedingt, dass ich sowas daheim koche. Also habe ich schon etwas begonnen, mich schlau zu machen. Vermicelli sind arabische Fadennudeln, die man aber auch in Deutschland (zumindest bei Amazon) erhält. Aber der Reis wird anscheinend auch ganz anders gekocht. Es kommt wohl Hühnerbrühe und auch Fett (Butter) dazu. Aber das werde ich mir genauer anschauen, wenn wir wieder daheim sind.