body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

06.08.2022 - Tag 19: keine besonderen Vorkommnisse

Auch heute wieder ein schöner Tag am Strand ohne „besondere Vorkommnisse“.

Zum Thema „Angebot 2023“ bekam ich heute per eMail eine neue Begründung. Der (deutlich geringere Preis) auf der eigenen Internetseite sei bereits mit 15% rabattiert, da es ein Angebot für 7 Tage sei. Ich schrieb zurück, ob mir irgendwer die Verhältnismäßigkeit von 15% für einen Neukunden, der nur 7 Tage bleibt und 20% für einen langjährigen Stammgast, der 28 Tage bleibt, erklären könne. Ich denke, das kann keiner. Ich habe vorgeschlagen, das Thema bis Mitte nächster Woche „on hold“ zu setzen und dann sich mal für ein klärendes Gespräch zu treffen.

Zu Mittag wurden wir mit einer wirklich tollen Gullaschsuppe und Wienerschnitzel vom Kalb verwöhnt.

Jetzt machen wir uns für den Management-Cocktail bereit.

Nachtrag

Vor dem Cocktail saßen wir noch an der Bar und Alessa kam zu uns. Auch sie bestätigte, dass das Publikum, das fast ausschließlich aus Familien mit brüllenden (mehreren) Kindern und deren Eltern, für die Erziehung einn Fremdwort ist, zurzeit sehr unschön ist. Auch für die Preiserhöhug von gut 35% hatte sie nicht wirklich Verständnis. Sie sagte nur „Wir sind ausgebucht und da versucht man einfach mal, mehr zu verdienen…“ Schließlich teilte sie uns mit, dass der kommende Dienstag ihr letzter Tag hier sei, denn nach vier Jahren steigt sie nun in einen ganz anderen Beruf ein. Schade!


©  Olaf Goette 2008 - 2022