body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

07.08.2022 - Tag 20 - Wieder ein schöner Strandtag & Rocco

Das war heute wieder ein sehr schöner Tag am Strand. Allerdings war der Wind am Morgen mit 35 km/h deutlich stärker als an den letzten Tagen. Der Transport von Tinas Luftmatratze war da schon eine leichte Herausforderung, allerdings hat Tina sie heute nicht benutzt.

Vom Inhaber des Beautysalons, erhielt ich dann noch einige Tipps zur Buchung und zu den Zeiten, wann man hier sein sollte. Ich erbat also nochmals ein neues Angebot. Dies erhielt ich umgehend, aber es war noch viel unverständlicher als das erste. Durch das mega-lahme Internet hier kann man die Angebote nur schwer vergleichen. Dies werde ich tun, wenn wir wieder daheim sind.

Morgen machen wir ja unseren Schnuppertag im PLS. Wir sind schon sehr gespannt.

Heute Abend ist wieder „American BBQ“ das Thema im Hauptrestaurant. Ich freue mich schon seit Tagen auf das gebackene Hähnchen „KFC-Style“. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Nachtrag

Doch. Zunächst wurde ich schwer enttäuscht. Dort wo das knusprige Hähnchen hätte liegen müssen, war zwar Hähnchen, aber nicht das von mir gewünschte. Ich probierte ein paar Sachen, die auch gut schmeckten, aber es war eben nicht das Ersehnte. Als ich gerade mit Tina besprochen hatte, uns noch eine kleine Käseplatte zusammenzustellen und Richtung Buffet losstiefelte, kam mir Rocco, der Chefkoch entgegen. Er wusste ja von meiner Vorliebe und hatte mir auch das Rezept dafür schon gegeben. Er trug Freizeitkleidung, da er an dem Tag frei hatte. Aber er trug noch etwas: Nämlich zwei Teller mit dem knusprigen Hähnchen. Einer war für mich und einer für ihn selbst. Er erklärte, dass heute in der Küche das Gas ausgefallen sei. Die frittieren also mit Gas hier??? Für mich waren das drei ziemlich große Stücke und daher gab ich Tina eines ab. Auch ihr schmeckte es wunderbar. Wir bedankten uns nochmals ganz herzlich bei ihm.

Aber nochmal auf den Service geschaut: Da klappt was in der Küche nicht und der Chefkoch hat frei. Trotzdem bereitet er für einen Gast das gewünschte Essen zu und bringt es zum Tisch. Wo gibt es denn sowas?


©  Olaf Goette 2008 - 2022