body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

13.08.2022 - Tag 26: Viel Wind & Tinas Massage

Heute war es noch windiger als während der letzten Tage. Ansonsten war es wieder sehr schön am Strand. Da wir auch heute wieder Kinder, schreiende Eltern und Musik geniessen durften, haben sich auch unsere „Müritzer“ entschlossen, in diesem Hotel nicht noch einmal Urlaub zu machen. Sie sind hier sogar länger als wir Stammgäste…

Tina hat wohl schon seit längerem Schmerzen in Nacken und Schulter. Wieso wohl? Naja, gestern hat sie es zum ersten Mal geäußert und mich gebeten, den Bereich mit Voltaren einzucremen. Nur wenn ich die Tube neu in der Reiseapotheke hatte und sie schon fast leer ist, was sagt uns das? Ja, genau!!! Ich habe sie nicht nur eingecremt sondern, so gut ein Laie das eben kann, auch massiert. Es brachte ihr Erleichterung.

Leider hatte die aber keinerlei anhaltende Wirkung und heute war es noch schlimmer. Als daher heute der uns seit Jahren bekannte Verkäufer des Spa- und Massagebereich am Strand auftauchte, rief ich ihn sogleich zu uns und wir besprachen alles. Letztendliche buchte ich eine 75-Minuten-Massage für Tina, speziell für den Problembereich. Die Massage scheint Tina sehr gut getan zu haben. Sie spürt die Bereiche noch, hat aber keine Schmerzen mehr. 

Da die Massage nur 45 Minuten dauerte, bekommt sie morgen nochmals eine für 30 Minuten. Ich glaube, das ist besser, als hätte sie heute die vollem 75 Minuten erhalten. Auf Empfehlung macht sie dann morgen für jeweils 10 Minuten vorher Sauna, Jacuzzi und etwas anderes, was ich leider vergessen habe. 

Heute Abend ist wieder Management-Cocktail und ich habe mir vorgenommen, einige wenige Punkte anzusprechen, wenn sich das ergibt. Wenn nicht, ist das auch egal, denn wir werden ja hier nicht mehr Urlaub machen. So direkt sagen kann ich das natürlich nicht, denn es bleibt ja wieder Gepäck hier, das erst kurz vor unserem Urlaub in 2023 ins Nachbarhotel verbracht werden wird. (Was unsere Absichten für 2023 angeht, muß ich meine liebe Tina manchmal ziemlich bremsen. Es ist halt eher ihr Naturell, jedem zu sagen, was sie gerade im Kopf hat.)

Nachtrag

Nein, positive und negative Kritik anzubringen hat sich nicht ergeben. Egal! Aber Tinas Schmerzrn wurden wieder stärker und wir gingen zum Doktor des Hotels. Es wäre ja auch sehr ungewöhnlich gewesen, wenn meine Auslandskrankenversicherungb mal nicht hätte zahlen müssen. Tina bekam eine Spritze und zwei verschiedene Tabletten. Dazu noch eine mächtig stinkende Salbe. Das scheint geholfen zu haben, denn auch am nächsten Morgen war die Schulter ok.


©  Olaf Goette 2008 - 2022