body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

17.07.2022: Vorabend Check-In

Update!!!

Aufgestanden sind wir heute wie immer, also um ca. 05:30 Uhr. Als wir durch die Badezimmer durch waren und unseren Kaffee getrunken hatten, ging es ans Packen. Ich mit meiner berühmten Packliste, Tina „free style“. Ob sie wieder ihr Schlafzeug vergisst? Als alles fertig war, wogen wir unsere Koffer: Einer 25 kg, einer 23 kg und das Beauty Case knapp 10 kg. Wir haben jeder 30 kg Freigepäck und da war es gut, dass ich vor ein paar Tagen noch zusätzlich weitere 10 kg für den Hinflug hinzugebucht hatte. Als wir dann um 10:00 Uhr unser übliches Telefonat mit Gundel hatten, konnten wir vermelden: „Alles gepackt, alles im Auto!“

Bildschirmfoto 2022-07-17 um 10.51.33


Um 14:00 Uhr wollen wir dann von hier aufbrechen und unser Zimmer im Courtyard Hamburg Airport beziehen. Unser Plan ist, uns etwa um 17:00 mit dem Shuttle Service zum Flughafen bringen zu lassen und dann das Gepäck während des Vorabend Check-In aufzugeben. Der Check-In hat von 18:00 - 20:00 Uhr geöffnet, wir sollten also so ziemlich auf der Pole Position stehen.
Ja, so war der Plan. Aber der Fahrer vom Shuttle hatte bis 18:00 Uhr Pause. Daher entschieden wir uns, um 16:00 Uhr mit unserem Auto zum Check-In zu fahren. Zunächst marschierten wir ohne unser Gepäck in den Flughafen, um auszukundschaften, wo der Check-In Schalter genau war. Wir fanden ihn nach einer Umkreiseung aller Schalter und da standen doch tatsächlich schon 4 Paare. Daher ging es schnell zum Auto und mit dem Gepäck standen wir dann auf Platz 5. Um 17:30 Uhr wurden dann die Schalter angezeigt. Es waren drei. Einer für Business Class, 2 für Economy. Die Schlange hinter uns war bereits sehr lang als dann um 17:45 Uhr der Schalter für die Business Class aufmachte. Wir beobachteten, dass einige Passagiere an unserer Schlange vorbeizogen. Schließlich fragte ich, ob Passagiere der Business Class bevorzugt abgefertigt würden. Die Antwort war „Ja“. Schnell verliessen wir unsere Schlange und kamen dann auch schnell dran. Der Schalter für die Business Class hatte keine eigene Schlange. Wären wir eine halbe Stunde später gekommen, wären wir aus der langen Schlange nicht mehr herausgekommen. Wie das genau organisiert war, erschloss sich mir nicht. Um 18:15 Uhr war das Gepäck aufgegeben und wir hatten unsere Bordkarten.

Trotzdem wurde uns gesagt, wir sollten doch morgen 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. 

Bildschirmfoto 2022-07-17 um 10.52.27


Mit dem Auto fuhren wir direkt zum China-Restaurant Wong. Die Speisekarte sah ja durchaus verlockend aus und geschmeckt hat es uns prima. 

Zurück im Hotel wollten wir an der Bar noch etwas trinken. Nada! Restaurant und Bar waren geschlossen. Eine Nachfrage an der Rezeption ergab, dass eine Corona-Welle durch das Hotel gefegt war und seit etwa einer Woche das Personal für beides schlicht nicht da ist. Aber an der Rezeption standen zwei Kühlschränke und ich kaufte noch einen Piccolo für Tina und ein Bier für mich. Danach ging es ins Bett.


©  Olaf Goette 2008 - 2022