body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

31.07.2022 - Tag 13: Leicht bewölkt, Zeh und Finale

Naja, unter „leicht bewölkt“ stellt man sich vielleicht schlimmeres vor. So sah das nun wirklich aus:

IMG 2212


IMG 2214


Auch heute verlebten wir wieder einen schönen Tag am Meer. Unsere 6 Sachsen hatten für heute ein eigenes Schiff gechartert und werden morgen bestimmt viel zu berichten haben. Ich habe Jörg (dem Vater) noch meinen Selfi-Stick für Unterwasseraufnahmen geliehen. Ich bin gespannt, wie er mit ihm klargekommen ist. Jedenfalls haben wir sie mit mächtigem Gewinke verabschiedet, als das Schiff losfuhr.

Während des Mittagessen haben wir mit Maria vom GSM über die Zeit für unseren Urlaub in 2023 gesprochen. Sie empfahl den Juni, da die ägyptischen Schüler Mitte Juni ihre Prüfungen ablegen und dann Ferien sind. Und dann wird es hier voll. Uns ist das zu früh und es nerven manchmal nicht nur ägyptische Schreischweine sondern auch solche aus Deutschland, Russland oder anderen Staaten. Zurzeit tendieren wir dazu, ihn um zwei Wochen vorzuverlegen. Das wäre dann vom 3. - 31.7.2023.

Ich habe mir heute zweimal hintereinander am gleichen Stein den gleichen zweiten Zeh des linken Fusses gestoßen. Das hat übel wehgetan und ich fürchte, dass ich davon noch mehrere Tage etwas habe.

Jetzt machen wir uns fertig, denn in einer Dreiviertelstunde beginnt das Finale der Frauen-Fußball-EM und das wollen wir uns unbedingt in unserem Zimmer auf einem. Riesen-Bildschirm anschauen.

Nun ja, die Engländerinnen haben gewonnen, aber wenn man bedenkt, dass im Vorfeld der EM sie zu den Favoriten und wir nicht zählten, dann können unsere Fußballerinnen stolz auf sich sein.





©  Olaf Goette 2008 - 2022