body, html {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #nav a, #nav span.in{font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #title #tagline {font-family: 'Open Sans', sans-serif;} #main .gridItem h3 {font-family: 'Open Sans', sans-serif;}

19.07.2022 - Tag 01: Am Strand

Heute Morgen wachten wir zu der für uns üblichen Zeit (05:30 Uhr) auf. Große Erleichterung: Nicht nur ich hatte gut geschlafen sondern Tina auch, da ich mir anscheinend in der Nacht das Schnarchen verkniffen hatte. Ob mir das in Zukunft auch gelingt? Ich hoffe es.

Wir machten uns in aller Ruhe fertig und standen dann pünktlich um 07:00 Uhr für das Frühstück vor dem Tamarind-Restaurant. Seit unserem letzten Urlaub 2019 frühstücken wir grundsätzlich, um „magenbezogenen Aussetzern“ - insbesondere bei Tina - zu begegnen. Wir essen nicht viel, aber gut. Ich bereitete für uns je einenen Toast vor. Auf meinen kam dann noch Butter und Rinderschinken (Schwein ist ja bei den Muslims verpöhnt) und dann kamen noch auf Tinas ein und bei mir zwei Spiegeleier drauf. War lecker!

Danach ging es zum Strand, wo wir wieder unsere Liegen bezogen und um 07:35 Uhr ging es dann zum ersten Mal ins Rote Meer. Üblicherweise ist das Meer natürlich morgens etwas kälter, aber hier ist es doch so warm (25°C am Morgen), das wir schnell eintauchten. Bis zum Nachmittag stieg die Wassertemperatur auf 28°C an. Toll! Und die Lufttemperatur? Die lag heute bei 39°C im Schatten. Aber das ist wirklich gut zu ertragen, denn die Luftfeuchtigkeit ist sehr gering und es weht ein stetiger leichter Wind aus Nord.

Wir haben bis mittags mehrfach gebadet und gingen dann um 12:00 Uhr im Tanga-Beach-Restaurant direkt am Strand zum Essen. Ich hatte ein nettes Gespräch mit dem neuen Koch dort (der alte wurde während Corona entlassen und arbeitet nun in Katar) und wir bekommen wohl wieder einen „Special Service“. Warum „wohl“? Weil wir schon mehr als einmal erlebt haben, das Ägypter „Ja Ja“ sagen, nichts verstanden haben und dann natürlich nichts klappt.

Eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen, in diesem Jahr etwas sparsamer zu sein. Aber der Chef vom neuen Beauty-Salon war so überzeugend - besonders was meine unreine Gesichtshaut angeht - dass wir beide nun in den nächsten 4 Wochen jede Woche einen Termin haben. Naja, ich war auch in der Lage, einen ziemlichen Rabatt herauszuhandeln. Morgen haben wir dann beide um 16:00 Uhr unseren ersten Termin.

Nach dem Mittagessen hielt ich meinen obligatorischen Schönheitsschlaf und danach gingen wir nochmals im Roten Meer baden. Tina wollte dann auch noch zu der Bar in der Poollandschaft. Ich hatte zwar keine große Lust dazu, machte aber mit. Dann ging es nochmals für eine dreiviertel Stunde zurück an den Strand und um16:30 Uhr gingen wir auf unser Zimmer.

Ich musste dann noch mit meiner Kreditkarte zum Kosmetikstudio und unsere Buchung vom Vormittag bezahlen. Danach machten wir uns fertig für den Abend. Just in diesere Zeit erhielten wir auch eine Einladung zum „Stammgäste Cocktail“ morgen um 18:30 Uhr. Es sieht also morgen nach einem stressigen Nachmittag und Abend aus…

Nach einem Zwischenstopp an der Bar ging es zum Essen. Da wir ja gefrühstückt und auch zu Mittag gegessen hatten, war unsere Nahrungsaufnahme eher bescheiden. Gut, ich gebe zu, ich bereitete mir zum Abschluss noch einen leckeren Käseteller zu. Danach nahmen wir an der Bar noch unseren „medizinisch notwendigen“ Ouzo ein und nun sitzen mir auf unserem Zimmer.  

Während ich dies schreibe, schreibt Tina eine WhatsApp an ihre Mutter. Gleich ist aber Schluss, denn es ist schon 20:15! Dann geht’s durchs Bad und ins Bett.

©  Olaf Goette 2008 - 2022